FARE Ausbildung Azubis Mediengestaltung Digital und Print 

Willkommen in der FARE-Marketingabteilung!

Am 01.08.2024 haben Lara Marie Ley und Pascal Jungmann im Grafik-Team der Marketingabteilung die Ausbildung zur/zum Mediengestalter/-in Digital und Print begonnen. Vor den beiden liegen drei Jahre Ausbildung, in der sie in den Berufsbereichen Medien, Gestaltung und Design Fuß fassen werden. Die theoretischen Fachkenntnisse werden in der Berufsschule vermittelt, die praktische Umsetzung und Anwendung findet bei FARE statt. Dabei werden die beiden im Laufe der Zeit alle Abteilungen kennenlernen, um ein ganzheitliches Bild davon zu erhalten, wie ein mittelständisches Unternehmen funktioniert. 

Ein Schwerpunkt liegt – natürlich – im Grafik-Team und in der Marketing-Abteilung. Bei FARE werden Lara und Pascal in angemessenem Tempo an die verschiedenen Aufgaben herangeführt, dabei jedoch von Beginn an in laufende Projekte eingebunden. Auf diese Weise werden sie schnell lernen, unsere Prozesse gleich mit kennenlernen, sich insgesamt schnell weiterentwickeln und in kürzester Zeit erste Erfolge feiern, die ihre Motivation unterstützen werden.

Lara Marie Ley

FARE Ausbildung Azubi Lara

Lara ist 18 Jahre jung und hat diesen Sommer ihr Abitur gemacht. Schon seit Jahren bereiten ihr Design und Gestaltung Freude, sodass sie in Schule und Freizeit bereits mehrere Projekte in diesen Bereichen umgesetzt hat. Sie spricht (neben Deutsch) auch Englisch und hat sogar Grundkenntnisse in Spanisch und Japanisch. Zudem zeigt sie soziales Engagement: Seit 2021 ist sie ehrenamtliches Mitglied der Katholischen Jungen Gemeinde St. Josef in Remscheid. Engagement, Empathie, Teamwork – das passt sehr gut zu FARE. 

Pascal Jungmann

FARE Ausbildung Azubi Pascal

Pascal ist 22 Jahre jung und beschäftigt sich ebenfalls schon seit längerer Zeit mit Grafikdesign sowie auch mit Videoaufnahmen und Videoschnitt. Den größten Raum in seinem Leben nimmt der Sport ein: Seit 2018 ist er Motocrossfahrer bei KMP Honda Racing. Er möchte nun jedoch das Motorrad öfter in der Garage stehen lassen und den Fokus auf seine berufliche Entwicklung legen. Pascal nahm FARE vom ersten Moment an durchweg positiv wahr – anders als alle anderen Unternehmen, die er sich angeschaut hat.